BBU054 – Kasalla!

 

Dauer: 1:00:25

 

Wir machen was Neues: wir hätten gerne Eure Bilder (als RAW) und wollen die bearbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass wir viele unterschiedliche Bildaussagen bekommen.

Und genau darum geht es uns auch: Bildaussagen kreieren — es wird kein Lightroom-Tutorial sein (davon gibt es genug!), sondern wir zeigen Euch die Schritte, um einen vorher festgelegten Look zu erzeugen.

Macht mit!

Mit dabei waren:

avatar Thomas Weller Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Joachim Heistinger
avatar Stephan Litschke
avatar Boris Nienke
avatar Michael Bergmann
avatar Regina Weyers
avatar Mark Diekmann-Lange

2 Gedanken zu „BBU054 – Kasalla!“

  1. Hallo zusammen,

    Klasse, dass die Pause beendet ist! Ich hatte auch einige Tage Pause und hatte erst jetzt die Gelegenheit, die neuen Folgen anschauen.
    Ich habe mich sehr gefreut, das Regina mein Bild ausgewählt hat und ihr es ausführlich besprochen habt – auch wenn es eigentlich gar nicht mein Bild war;-)
    Das es sich bei der Aufnahme um eine Reflexion / Spiegelung handelt, war ja nicht so schwierig zu erkennen. Die Aufnahme entstand an einem sonnigen Frühlingstag kurz vor der “blauen Stunde” an der Isar. Es war windstill und die Strömung in der Isar so, dass die Wasseroberfläche glatt war, aber an einigen Stellen die Strömung an der Oberfläche sichtbar wurde (= Streifen im Bild). Gelegentlich gab es ein wenig Wind, so dass sich kleine Kräuselungen auf dem Wasser bildeten. Die Bilder habe ich von einer Brücke aufgenommen, der Aufnahmewinkel war etwa 40° – 45° zur Wasseroberfläche.

    Das Bild habe ich überarbeitet und die Hinweise von Regina aufgegriffen, auch die horizontale Spiegelung. Allerdings kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt.
    Hier der Link zur überarbeiteten Version:
    https://www.flickr.com/photos/suedema/25130311065

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *