BBU031 – Raumlicht um dreiviertel Standardlux erhöhen!

 

Dauer: 1:03:09

 

Mit dabei waren:

avatar Thomas Weller Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Joachim Heistinger
avatar Boris Nienke
avatar Michael Bergmann

3 Gedanken zu „BBU031 – Raumlicht um dreiviertel Standardlux erhöhen!“

  1. So, gerade am Podcast nachhören nach meinem Urlaub, und da hab ich gerade mit Freude festgestellt, dass ihr mein Bild beurteilt habt.

    Die Kritikpunkte sind richtig und interessant, vor allem, nachdem ich mir das Original nochmal angeschaut habe. Der Augenwinkel fehlt mir durchaus auch. Leider ist er einfach nach dem Geraderücken des Bildes nicht mehr da. Das Foto ist nämlich eher in einem Protrait-Toben als in einem Portrait-Sitting entstanden.

    Das Gesicht ist tatsächlich nicht komplett parallel und da hat dann selbst die Blende 3,5 an Crop nicht mehr genug Tiefe gewesen. Eine Objektivverzeichnung schließe ich bei dem 50mm Nikkor eigentlich aus. Nicht in der Stärke.

    Danke für Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Ich versuche meine Kleine nochmal zu überzeugen, vielleicht diesmal etwas mehr still zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *