BBU017 – Ostern

 

Dauer: 1:13:24

 

Link zu Facebook: Julian Wiemer

Dortmunder Fotografen: 2. Photo-Speed-Marathon, dito auf Google+

Mit dabei waren:

avatar Thomas Weller Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Joachim Heistinger
avatar Stephan Litschke
avatar Boris Nienke
avatar Thomas Pöhler
avatar Oliver Schirach
avatar Tom Striewisch
avatar Michael Bergmann

1 Gedanke zu „BBU017 – Ostern“

  1. nachdem ihr so schön an meinem Bild “Manhattan” herumgerätselt habt, kommt hier die Auflösung:
    Das Foto wurde 1990 mit meiner analogen Minolta SRT 101 Spiegelreflexkamera aufgenommen (wurde von Ende der 60er bis Anfang der 80er produziert), und zwar auf Diafilm. Dadurch und wahrscheinlich durch den Papierabzug und nachfolgendes Einscannen muß die blau-lila Färbung zustandegekommen sein.
    Ja natürlich: Es handelt sich um die Twintowers. Der Gedanke an Zerstörung, wie von Stefan vermutet, spielte keine Rolle. Ich fand lediglich, wie ihr auch, daß das Bild um 180 Grad gedreht geheimnisvoller wirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *