Know-How: Phlearn.com

Obwohl wir hier wenig Technik besprechen wollen, stelle ich Euch heute die Seite eines Photoshop-Genius vor — allerdings sind auch ein paar “Behind the Scenes” von Photo-Shootings zu sehen.

Aaron Nace macht sehr coole Photoshop-Compositions, zeigt aber auch immer wieder grundlegende Techniken, wie Einführung in Photoshop, Hautretusche, Arbeiten mit Licht etc.

Sehr viele Videos sind kostenfrei und Ihr könnt sie Euch auf seinem YouTube-Channel und seiner Website anschauen. Darüberhinaus gibt es eine gute Auswahl an kostenpflichtigem Inhalt. Die Preise sind 20-40 USD und bieten mE eine ganze Menge für’s Geld. Für Photoshop-Neulinge unbedingt sehens- und kaufenswert ist das Photoshop 101 (25 USD).

Kostenfrei ist ein Dreiteiler zum Thema Hautretusche (Teil 1, Teil 2, Teil 3) — das ist meine Wochenend-Empfehlung!

Zu guter Letzt ein nicht ganz alltägliches Video, wo Aaron zeigt wie man Haut-Textur in ein Bild bekommt — ganz im Gegensatz zum Hochglanz-Barbie-Look!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *